Das Team

Leitericon(Leiter)  subbericon (Subber) Webmastericon (Webmaster)  moderatoricon (Moderator)  Icon Grafik (Grafiker) Korrekturicon (Korrekturleser) dniezby_Film_Strip(Raw Provider)

 

p3p6ko7nName hier auf der Seite: @klara

Ich bin Klara und eine der zwei Leiterinnen dieser Seite.

Meine Leidenschaft für asiatische Dramen entwickelte sich nachdem ich über KPop zum ersten Mal ein koreanisches Drama gesehen habe. Seitdem beschäftige ich mich mit der asiatischen Kultur, Musik, Fernseh- und Filmwelt.

Mit dem Übersetzen habe ich bereits vor einigen Jahren angefangen, damals waren es jedoch nur amerikanische Filme oder spanische Serien. Inzwischen habe ich mich entschlossen auch Filme und Dramen aus dem asiatischen Bereich zu übersetzen. Ich habe diese Seite eröffnet, weil es immer noch viele Dramen und Filme aus Asien gibt, die hierzulande nur wenig Beachtung finden. Besonders aus Thailand, Hongkong und Taiwan kommen die Projekte in meinen Augen viel zu kurz. Diesen möchte ich hier gern eine Plattform bieten und sie hoffentlich ein bisschen bekannter machen.

Meine Aufgaben:  LeitericonsubbericonWebmastericon


oie_StdMLh9t9acbName hier auf der Seite: @vhaxx

Ich bin Manuela und die zweite Leiterin dieser Seite.

ich schaue seid ungefähr 3-4 Jahren Dramen. Alles hat mit Animes angefangen und irgendwann bin ich auf das erste Dorama gestolpert.
Seiddem schau ich auf Korea Dramen, aber auch andere Dramen aus anderen Ländern
Nartürlich höre ich auch K-Pop wie soll es auch anders sein ?
Übersetzungen mache ich noch nicht lange und Kiss Me ist mein erstes Drama was ich mache.
Dazu kommt noch das ich hier für die Grafiken zuständig bin. Ich mache hin und wieder Wunsch Wallpaper und versorge sonst die Seite mit Grafiken damit sie auch schön aussieht, aber es kommt noch dazu das ich allgemein für den Aufbau der Seite verantwortlich bin. Also eigentlich kurz gesagt das Mädchen für alles ;D

Meine Aufgaben: LeitericonIcon GrafikWebmastericonsubbericon


282273-1470324556Name hier auf der Seite: @saskia

Hallo mein Name ist Saskia und ich bin hier als Moderatorin fürs Forum zuständig und biete mich nebenbei als Korrekturleserin an 😉

Durch eine Freundin bin auf ein Dorama aufmerksam geworden. Da ich bis dato immer nur Animes gesehen habe. Und da Youtube einem dann immer so schöne Vorschläge gibt war dann auch das erste koreanische Drama nicht weit. Mir hat die Sprache und auch das Aussehen der Schauspieler auf Anhieb besser gefallen als im japanischen. Mittlerweile habe ich auch einige Dramen aus Taiwan gesehen. Das ganze ist nun 8 Jahre her und ich bin immer noch Fan *_* Nur mit thailändisch tue ich mich schwer. Die Sprache will sich einfach nicht gut in meinen Ohren anhören xD Ich hoffe auf weitere schöne Jahre mit Dramen nd auch, dass ich Asiansubsblog weiterhin erfolgreich unterstützen kann 😉

Meine Aufgaben: moderatoriconsubbericonKorrekturicon


fbd77f-1470334440Name hier auf der Seite: @pumizide

Mein Name ist Pumicide und bin 26 Jahre alt.
Ich bin dieser Seite beigetreten um Klara und Vhaxx ein bisschen unter die Arme zugreifen und im Bereicht Webmaster zu untersützen, dass die Seite reibungslos läuft.
Mein erstes Drama habe ich zusammen mit meiner Frau geschaut. Das war Scholar Who Walks the Night, seiddem schaue ich hin und wieder mal ein Drama was mit gefällt.

 

Meine Aufgaben: Webmastericon Korrekturicon


oie_cbkn5qvn4wnt
Name hier auf der Seite: @laeriw

Hey! ♥
Die andere eher stille Grafikerin meldet sich zu Worte. Bekannt bin ich im Internet eigentlich meistens unter dem Pseudonym ”Laeriw” Hier jedoch unter meinen Spitznamen Lexi. Ich bin derzeit 22 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Seit etwa vier Jahren bin ich nun Teil der Dramenwelt. Mein erstes koreanisches Drama war Faith. Ein Drama, das ich heute noch jedem empfehlen würde, auch wenn Lee Min-ho seinen Glanz für mich verloren hat. Irgendwann stieß ich durch eine Animeseite auf Doramen und bis heute ist ”Hana Kimi” mein Lieblings Dorama. Seit ich auf Asiansubsblog bin, habe ich auch thailändische, taiwanische und chinesische Dramen entdeckt. Liebstes Dramaland wird aber immer Korea bleiben. ♥
Im KPop Bereich bin ich auch unterwegs, jedoch nicht als Hardcorefan. Ich höre da gerne SS501, Double S 301, BTS, EXO, Big Bang & Super Junior. Big Bang war übrigens die erste KPop Gruppe, die mich für sich gewinnen konnte.
Eine andere Leidenschaft habe ich im Bilderbearbeiten gefunden. Alle Grafiken, die ich erstelle, sind mit GIMP entstanden. Als Grafikerin dieser Seite versuche ich eure Wünsche so gut es geht umzusetzen. Ich hoffe euch gefallen meine Arbeiten. ♥ Nebenher schaue ich auch sehr gerne Animes und schreibe viel.

Meine Aufgaben: Icon GrafikKorrekturicon


007e63-1470324533Name hier auf der Seite: @chilirockz

Hey mein Name ist Sabrina,
ich bin 28 Jahre alt und schaue schon seit ungefähr 11 Jahren Asian-Drama,
das heißt habe extrem viele schon geschaut…
Angefangen habe ich mit J-Drama und zwar die Filme-Serien von Anime.
Ahh glaube mein erster J-Drama war…… stundenlang überlegen ….. Hana Yori Dango!!!
Danach bin ich erstmal auf J-Filmen und Dorama hängen geblieben, dazu gehören, Koizora, Hana yori Dango (2005)…
langsam habe ich mich dann erst an Taiw-Drama vorgewagt, daaa war mein erster Drama ehmm…. My Lucky Star.. lange habe ich dann diese J-Drama und Taiw-Dramaschiene geschoben, bis ich mein Herz und meine Seele an K-Dramas verloren habe,
ich könnte jetzt stundenlang hier rumschreiben was ich daran so gut finde, aber das lassen wir mal lieber…

Meine Aufgaben: subbericonKorrekturicon


Name hier auf der Seite: @amylee

Hallo zusammen,

ich heiße Amy, bin 19 Jahre alt und schon seit über vier Jahren ein Riesen-Fan von Kdrama. Angefangen hat alles mit der Anime-Serie Itazura na Kiss auf YouTube und als Vorschlag kam das Drama You're Beautiful. Ich war so neugierig darauf, dass ich die ganze Nacht durch machen musste. Danach war ich total begeistert von den Kdramen und mit der Zeit auch von Kpop. Ab und zu schaue ich mir auch mal ein Dorama oder Taiw-Drama an. Allerdings kann ich mich bei den thailändischen nicht so an die Sprache gewöhnen 😀
Ich werde natürlich mein Bestes geben bei der Unterstützung von Asiansubsblog 😉

Meine Aufgaben: subbericonKorrekturicon


jkj5oktrName hier auf der Seite: @kiyoshi

Mein Name ist Kiyoshi und ich bin hier im Team die Raw Providerin.
Schon seit einigen Jahren bin ich ein großer Dorama Fan und schaue mir am liebsten Dramen an, die das Genre Romantik & Komödie haben aber es kann auch mal ein anderes Genre mit dabei sein.

Seit einiger Zeit habe es mir die Dramen aus Taiwan angetan, da gefallen mir besonders Smiling Pasta, Just You & Love Cuisine. Ansonsten höre ich mir natürlich auch K-Pop an.

Und wie es bei den meisten auch ist bin ich auch noch ein großer Anime Fan und damit fing bei mir eigentlich auch alles an.Auf eine gute Zusammenarbeit und ich hoffe so kann ich Asiansubsblog gut unterstützen. FIGHTING! 😉

Meine Aufgaben: dniezby_Film_Strip


Name hier auf der Seite: @senaida

Hi meine Name ist Senaida. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen. ^^ Ich bin eine der neuen Übersetzerin und freue mich auf die Arbeit. Sei 3 Jahren schaue ich Dramen. ^^ Ich mochte schon seit ich klein war andere Kulturen und am meisten die von Asiaten. Fragt mich nicht warum. ^^ Das weiß ich selber nicht einmal. ^^ Ich mag die Musik, die Filme und Dramen. Auf Dramen bin ich durch Zufall wegen Big Bang gekommen. Zufällig bin ich auf der Seite von Asiansubsblog gelandet und da ich schon immer bei einem Drama mitmachen wollte freue ich mich, dass ich nun übersetzen darf.^^ Ich bin richtig aufgeregt und nervös. ^^ Ich bin gespannt, ob ich euch glücklich mache und euch nicht enttäusche. Wenn mit den Dramen etwas nicht ok ist, dann sagt es mir bitte.

Meine Aufgabe: subbericon


Name hier auf der Seite: @alexaa

Hallo mein Name ist Alexa. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bayern.
Ich bin ein riesen Fan von K-Dramen, aber dies hat erst einmal mit Anime schauen angefangen.
Als ich aus Zufall auf mein erstes K-Drama stieß (Dream High) und aufgrund dessen konnte ich nicht mehr aufhören K-Dramen zu schauen.
Ich bin allgemein ein riesen Fan von dem Land Südkorea udn möchte auch gerne mal dort hin.
Auf jeden Fall möchte ich wie alle anderen hier eine Hilfe für Asiansubsblog sein und werde auch mein bestes geben! 

Meine Aufgabe: Korrekturicon


Name hier auf der Seite: @karanja

Seit ich 2005 die Dramen entdeckt habe, übersetze ich von Zeit zu Zeit vorwiegend koreanische Dramen ins deutsche. Ich schaue mir sowohl koreanische als auch japanische und taiwanesische Dramen an, wobei die koreanischen immer noch meine Lieblinge sind 🙂
Auch wenn ich noch nicht all zu viele K-Pop Lieder kenne, komme ich immer mehr in den Geschmack 😉

 

 

Meine Aufgaben: subbericonKorrekturicon


Name hier auf der Seite: @inokiminkacindy

Ich bin 22 jahre alt
Ich höre  seit über 6 jahren Kpop und gucke seit dem auch Kdramen.
Unter meinen Fav. gehören City Hunter, Healer, The Heirs und viele mehr.
Ich tanze mit einer Freundin auch Kpop Lieder nach und möchte irgendwann nach Südkorea fliegen 🙂

 

 

Meine Aufgabe: Korrekturicon


Name hier auf der Seite: @Jae-love43

Hi alle miteinander ^^

Mein Name ist Alexandra oder kurz Alex.
Ich bin 20 Jahre alt und bin jetzt seit ca. 4-5 Jahren Teil der K-Pop und K-Dramen Welt.
Zu K-Pop & Co. bin ich durch eine meiner besten Freundinnen gekommen und sie hat mich auch mit meiner,
bis heute, absoluten Lieblingsband bekannt gemacht: JYJ <3
JYJ folgten dann UP10TION, Bigbang, EXO, BTS, Troublemaker, K.A.R.D und viele mehr.
Ich subbe jetzt seit knapp einem Jahr und es macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß und ich hoffe, dass sich diesem Jahr auch noch viele weitere anschließen werden xD
So, und damit das hier jetzt nicht ins endlose ausartet, mach ich an dieser Stelle hier Schluss xD
Ich freu mich auf eine lange Zeit mit euch und hoffe ihr habt Spaß an den tollen Dramen, die wir hier für euch haben.
Falls irgendwelche Probleme bei den Subs, für die ich verantwortlich bin, auftreten sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Ich bin für Kritiken und Hinweise jederzeit offen. FIGHTING!

Meine Aufgaben: subbericonKorrekturiconIcon Grafik